DE
EN

NEUE HOCHGESCHWINDIGKEITSZÜGE FÜR DEN GOTTHARD

Vor ungefähr einem Jahr wurde der Gotthardtunnel eingeweiht. Dieser ist einer der längsten Eisenbahntunnel der Welt. Nun ist passend dazu der erste von 29 Hochgeschwindigkeitszügen präsentiert worden.  Der einstöckige „Giruno“ ist bis zu 400 Meter lang und bietet den Passagieren bis zu 810 Sitzplätze. Rasend schnell ist er auch. Bis zu 250 Stundenkilometern schafft er. Ab Ende 2019 kannst du den Zug  auf der Gotthard-Linie bis nach Mailand sehen.

GEWINNER 03/2017

Hier kommen die Gewinner: Aber vorher noch des Rätsels Lösung zu Gewinnfrage aus dem Start up Club Heft 2/2017. Es hatte ja ein Unglück gegeben und ein Bild von einer schönen Lok wurde zerschnitten. Hast du die Lok erkannt? Richtig, es war eine BR 232, auch Ludmilla genannt.

Der glückliche Gewinner eines preußischen Personenwagenset ist: 

RAPHAEL DANKWART

Je einen Wagen aus dem Start up Sortiment haben gewonnen:

FABIAN STEINKAMP
PETRA NETELBEEK
RYAN CALOF
FELIX WINTER
IVAN WITKOWSKY
MARCO KAISER
NEO RON GEORG
FREDERICK DE RYCK
JESSICA LOGES

Du hast beim Kids Club gewonnen und möchtest dich gerne einmal auf dieser Seite sehen? Dann schicke ein E-Mail mit Betreff "Gewinn" und einem Foto von dir und deinem Gewinn an: startup-win@maerklinfanclub.de

LACHEN MIT TIM TENDER

Julia sitzt mit ihrer Großmutter bei Tisch. Die Großmutter schüttelt missbilligend den Kopf und tadelt ihre Enkelin: „Aber Julia, wie kann man nur mit vollem Mund reden?“ Antwortet Julia: „Alles Übung, Oma.“

 

Papi bringt seinen kleinen Sohn ins Bett. Nach einer Weile öffnet die Mutter ganz vorsichtig, nur einen kleinen Spalt weit, die Tür und fragt leise: „Und, ist er schon eingeschlafen?“ Antwortet der kleine Sohn: „Ja, und er schnarcht!“

 

Andreas: „Mami, ist der stille Ozean wirklich ganz still?“ Mutter: „Andreas, kannst Du nicht mal was vernünftiges fragen?“ Andreas: „Hm, wann ist das tote Meer gestorben?“

 

Im Zugabteil: „Kennst Du den Witz aus dem dritten Zugabteil? Nein? Ich auch nicht, ich saß im ersten Abteil.“

NICHT VERGESSEN: RABATTE FÜR START UP MITGLIEDER!

Im Kapitel Clubwelt ganz viele Museen und andere Partner, die dir ermäßigten Eintritt gewähren, wenn du deine Clubkarte an der Kasse vorzeigst. In einer speziellen Übersicht findest du die Partner in deiner Nähe.

Die angegebenen Preise gelten selbstverständlich nur für Kinder und Schüler.