DE
EN

Das Museum ist Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagen:

 

An verkaufsoffenen Sonntagen ist das Museum jeweils von 11:00 - 18:00 Uhr geöffnet, an Feiertagen bleibt es jedoch generell geschlossen.

 

Der Eintritt ins Museum ist frei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

GEWINNER 02/2017

Die letzte Frage war nicht schwer: Es gibt einen Nimm2-Kühlwagen. Gewonnen hat:

SILAS REYER

Je einen Wagen aus dem Start up Sortiment haben gewonnen:

NILS TRANTER
MARTIN ULLMANN
VALETIN ROTHER
DENNIS PUDLIK
VINCENT OBERWINKLER
STEFFEN ARNDT
CHRISTOPHER ROTHHAAR
COLIN MASSIG
FRIEDRICH ALEXANDER KRÄMER

Du hast beim Kids Club gewonnen und möchtest dich gerne einmal auf dieser Seite sehen? Dann schicke ein E-Mail mit Betreff "Gewinn" und einem Foto von dir und deinem Gewinn an: startup-win@maerklinfanclub.de

LACHEN MIT TIM TENDER

Der Lehrer möchte wissen: „Welche vier Worte werden in der Schule am häufigsten gebraucht?“ Tim: „Das weiß ich nicht!“ - „Richtig.“
 

„Herr Doktor, ich komme mir so unglaublich überflüssig vor.“ Der Doktor: „Der Nächste, bitte!“
 

Bauer Willi zu seinem Nachbarn: „Du Fritz, Dein Hahn taugt nix mehr!“ - „Woher willst Du denn das wissen?“ - „Ich hab ihn gerade mit dem Trecker überfahren...!“
 

„Ich hatte einen Traum, dass ich ein riesiges Brötchen aß. Als ich aufwachte war mein Kissen weg.“
 

Fragte der Neue in der Schulklasse: „Wann macht Ihr Pause?“ - „Nie! Wir schlafen durch.“

Hier kannst du nun sehen, wann die nächsten Modelleisenbahn-Messen mit Märklin stattfinden. Ein Besuch lohnt sich da immer und Märklin freut sich auf deinen Besuch.

05.04.2017 - 09.04.2017

Intermodellbau Dortmund

Die Messe INTERMODELLBAU Dortmund ist eine Messe für Modellbau und Modellsport.

Auf rund 48.000 m² Ausstellungsfläche werden auf der INTERMODELLBAU Messe Dortmund  mehr als 20.000 Einzelmodelle gezeigt. Das Angebot reicht von Flugzeugen und Hubschraubern über Dampfmaschinen und Eisenbahnen, bis hin zu Booten und Baustellenfahrzeugen. In sieben Messehallen wartet die INTERMODELLBAU mit über 550 Ausstellern, vielfältigen Angeboten, atemberaubenden Programmen, spannenden Highlights und den neuesten Trends der Branche. Bei der Messe 2016 kamen ca. 82.000 Besucher.

http://www.intermodellbau.de

 

DAS MÄRKLIN MUSEUM

Das Werksmuseum hat bei Märklin eine lange Tradition und so konnte man 2000 bereits das hundertjährige Jubiläum feiern. Schon um 1900 gab es ein „Musterzimmer“, in dem die Erzeugnisse des Hauses besichtigt werden konnten. Aus dieser Einrichtung heraus entstand in den Jahren 1958 und 1959 ein Ausstellungsraum, in dem nicht nur sämtliche jeweils aktuellen Produkte, sondern auch immer einige Erzeugnisse aus früheren Zeiten gezeigt wurden. Dieser Raum war im Stammwerk in der Stuttgarter Straße untergebracht. Nach dem Umzug der Verwaltung in ein Gebäude in der Holzheimer Str. 8 in Göppingen wurde dort 1979 der Museumsbereich neu eingerichtet und im Oktober 1985 um einem zusätzlichen Raum erweitert. Im Juni 2006 zog das Museum wieder zurück ins „Werk 1“ und findet nun an der Reutlinger Straße eine Heimat.

Am 17.03.2017 wurde in illustrer Gesellschaft der Spatenstich für das neue Märklin Museum in der Stuttgarter Straße vorgenommen. Bis das Museum mit dem Namen „Märklineum“ aber dort geöffnet wird, vergeht noch ein Jahr. Hier einige Impressionen vom Baubeginn und der Zeremonie.