DE
EN

DIORAMEN-WETTBEWERB

Der Dioramen Wettbewerb war wieder ein voller Erfolg. Viele haben daran teilgenommen und ihre Ideen eingesendet. Hier kannst du ein paar Beispiele sehen. Die Besten werden dann bei der IMA ausgestellt und alles Besucher wählen dann den Sieger. 






 

GEWINNER 05/2017

Du bist bestimmt schon gespannt, wer beim letzten Gewinnspiel Glück gehabt hat. Die Frage lautete: Aus wie vielen Teilen besteht das Start up 3D Gebäude-Puzzle „Eckhaus mit Bank“? Klar, dass es aus 94 Teilen besteht. Das hast du bestimmt auch gewusst. Der Hauptgewinner ist:

ANTONIO CZEGUHN

Je einen Wagen aus dem Start up Sortiment haben gewonnen:

MARISA REEG
FLORAIN MONREAL
DIEL ZIJLMANS
PHILIPPE ROBERT-CHARUE
JAN KOWAL
ALBERT CHIN
FLORIAN AEBI
LUKAS BENEDIKT MÖGELE
LEE-ANN BEUERMANN

Du hast beim Kids Club gewonnen und möchtest dich gerne einmal auf dieser Seite sehen? Dann schicke ein E-Mail mit Betreff "Gewinn" und einem Foto von dir und deinem Gewinn an: startup-win@maerklinfanclub.de

LACHEN MIT TIM TENDER
 

Lehrer: „Aufwachen, Timo! Ich glaube nicht, dass das Klassenzimmer der richtige Ort für ein Nickerchen ist.“ Timo antwortet: „Geht schon. Sie müssen nur etwas leiser sprechen.“

 

Im Zoo trifft ein Elefant auf zwei Ameisen. Fragen die Ameisen: „Wollen wir kämpfen?“ Sagt der Elefant: „Zwei gegen einen ist unfair.“

 

Uwe und seine Freunde sitzen an einem Sommerabend am Lagerfeuer. Schon seit einer Stunde werden sie von nervigen Mücken belästigt. Als es Nacht wird nimmt die Plage etwas ab. Auf einmal tauchen Glühwürmchen auf. Da sagt Fritzchen: „Diese fiesen Mücken. Jetzt kommen die schon mit Laternen, um nach uns zu suchen.“

 

Tante Lisa fragt ihre Nichte Monika: „Warum weint dein kleiner Bruder so fürchterlich?“ Monika antwortet: „Heute haben wir Herbstferien. Er hat aber keine bekommen.“ Tante Lisa ist entsetzt: „Wieso denn nicht?“ Monika: „Er geht noch nicht zur Schule!“
 

Vater zur Tochter: „Kerstin, dein Kindergeburtstag war so schön, sing uns doch noch was vor.“ Die Tochter: „Aber die Gäste wollen doch schon gehen.“ Der Vater ungeduldig: „Ja, aber leider noch nicht schnell genug!“
 

Treffen sich zwei Kühe. Sagt die eine: „Muh.“ Sagt die andere: „Wollt ich auch gerade sagen.“

Hier kannst du nun sehen, wann die nächsten Modelleisenbahn-Messen mit Märklin stattfinden. Ein Besuch lohnt sich da immer und Märklin freut sich auf deinen Besuch.

            

12.10.2017 – 15.10.2017       Suisse Toy Bern                                      

26.10.2017 – 29.10.2017       Modellbau Messe Wien                            

03.11.2017 – 05.11.2017       Faszination Modellbau Friedrichshafen  



 

NICHT VERGESSEN: RABATTE FÜR START UP MITGLIEDER!

Im Kapitel Clubwelt ganz viele Museen und andere Partner, die dir ermäßigten Eintritt gewähren, wenn du deine Clubkarte an der Kasse vorzeigst. In einer speziellen Übersicht findest du die Partner in deiner Nähe.

Die angegebenen Preise gelten selbstverständlich nur für Kinder und Schüler.