DE
EN

GEWINNER 01/2017

Die letzte Frage war nicht schwer: H0 ist der Maßstab 1:87. Gewonnen hat:

FRIEDRICH ALEXANDER KRÄMER

Je einen Wagen aus dem Start up Sortiment haben gewonnen:

Lara-Marie Groos

Simone Ramsch

Jakob Dobias

Dirk Donnerstag

Moritz Hambach

Benita Jenzer

Rainer A.Kneilmann

Leonard Blaich

Oliver Reihs

Du hast beim Kids Club gewonnen und möchtest dich gerne einmal auf dieser Seite sehen? Dann schicke ein E-Mail mit Betreff "Gewinn" und einem Foto von dir und deinem Gewinn an: startup-win@maerklinfanclub.de

LACHEN MIT TIM TENDER

„Ich glaube, meine Mutter versteht nichts von Kindern!“, sagt Daniel.

„Wie kommst du denn darauf?“, fragt Tante Kerstin.

„Wenn ich wach bin, schickt sie mich ins Bett. Und wenn ich müde bin, weckt sie mich auf.“

 

Alle Kinder essen Fleisch - außer Björn, der mag nur Möhr'n.

 

Im Zugabteil:

„Kennst Du den Witz aus dem dritten Zugabteil? Nein? Ich auch nicht, ich saß im ersten Abteil.“

 

„Mein kleiner Bruder wird Mittwoch getauft“ - „Mittwoch? Ein blöder Name!“

 

Laufen zwei Zahnstocher den Berg hoch und werden plötzlich von einem Igel überholt. Sagt der eine zum anderen „Ach - hätte ich gewusst, dass ein Bus fährt, wäre ich mit dem gefahren.“

Hier kannst du nun sehen, wann die nächsten Modelleisenbahn-Messen mit Märklin stattfinden. Ein Besuch lohnt sich da immer und Märklin freut sich auf deinen Besuch.

24.03.2017 – 26.03.2017

Internationale Messe für Modelleisenbahnen, Specials & Zubehör

Messe Sinsheim

www.faszination-modellbahn.com

 

 

05.04.2017 - 09.04.2017

Intermodellbau Dortmund

Die Messe INTERMODELLBAU Dortmund ist eine Messe für Modellbau und Modellsport.

Auf rund 48.000 m² Ausstellungsfläche werden auf der INTERMODELLBAU Messe Dortmund  mehr als 20.000 Einzelmodelle gezeigt. Das Angebot reicht von Flugzeugen und Hubschraubern über Dampfmaschinen und Eisenbahnen, bis hin zu Booten und Baustellenfahrzeugen. In sieben Messehallen wartet die INTERMODELLBAU mit über 550 Ausstellern, vielfältigen Angeboten, atemberaubenden Programmen, spannenden Highlights und den neuesten Trends der Branche. Bei der Messe 2016 kamen ca. 82.000 Besucher.

http://www.intermodellbau.de

 

DER NEUE MUSEUMSWAGEN 2017

Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition geworden kurz vor Weihnachten den neuen Museumswagen für das nächste Jahr vorzustellen. Am 15.12.2016 war es dann endlich wieder so weit. Im Rahmen der festlichen Veranstaltung wurde der Wagen präsentiert. Pate stand dafür wieder ein Unternehmen aus der Region Göppingen. Die Firma Sommerfeldt beschäftigt sich mit dem Thema Oberleitungen und Stromabnehmer für Modell-Lokomotiven schon seit 60 Jahren.

Für die Modell-Umsetzung in Märklin H0 kommt dabei ein zwei-achsiger Rungenwagen Bauart Rlmms, als Fahrleitungsbauwagen mit Bremserbühne und Steckrungen zum Einsatz. Dieser Wagen ist als Privatwagen der Firma Sommerfeldt bei der Deutschen Bundesbahn eingestellt und spielt Mitte der 1960er Jahre.

Dieser Fahrleitungsbauwagen erhält vorbildgerecht eine sehr schön gestaltete Beladung mit 2 Fahrleitungstrommeln, diversem Zubehör wie Kisten und Leitern sowie einem Führungsgestell für den Fahrleitungsdraht.

MÄRKLIN AR

Tauche ein in die Welt von Märklin mit der Märklin Augmented Reality App! Mit wenigen Klicks erfährst du alles über die Produkte von Märklin in 3D und kannst die Funktionen selber ausprobieren. Dazu gibt es alle Neuheiten und interessante Videos. Ob 360°-Ansicht , die Bedienung von Lichteffekten durch das Steuergerät "Central Station" und sogar das Aktivieren von Musik und Soundeffekten - die Märklin AR App macht´s möglich. Die App wird ständig um interessante Neuheiten erweitert, deren Besonderheiten sich am besten durch ausprobieren und in 3D erfahren lassen. Die Märklin AR App bekommst du kostenlos bei Google Play oder im Apple App Store. Dich erwarten spannende Dinge!

 

SCHON GEWUSST?

Augmented Reality/AR bedeutet "erweiterte Realität"!

 

TIPP

Wenn du mit dem Smartphone und der App das Logo des Märklin Start up Club anschaust, findest du auch eine Überraschung.

DER MÄRKLIN KATALOG IST DA

Der neue Märklin Gesamtkatalog 2015/2016 ist da!

Als Märklin Start up Club Mitglied kannst du dir den Katalog bei deinem Fachhändler abholen. Einfach deinen Bestellschein abgeben und schon hältst du die ganze Welt von Märklin in deinen Händen.

 

 

 

 

NICHT VERGESSEN: RABATTE FÜR START UP MITGLIEDER!

Im Kapitel Clubwelt ganz viele Museen und andere Partner, die dir ermäßigten Eintritt gewähren, wenn du deine Clubkarte an der Kasse vorzeigst. In einer speziellen Übersicht findest du die Partner in deiner Nähe.

Die angegebenen Preise gelten selbstverständlich nur für Kinder und Schüler.